Grund- & Förderschule

Den ganzen Tag betreutes lernen - OGS mit der Evangelischen Jugend

Seit dem Schuljahr 2004/2005 ist die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Hagen Kooperationspartner im Offenen Ganztag für 17 Grund-  und Förderschulen. In diesem Arbeitsbereich ist uns eine zuverlässige und an den Bedürfnissen der Kinder orientierte Betreuung wichtig. Darüber hinaus setzen wir Schwerpunkte in der Förderung der Kinder in der kognitiven, sozialen, motorischen und kreativen Entwicklung sowie in einer angemessenen freizeitpädagogischen Arbeit, die den Kindern auch Freiräume zur Entspannung und zur eigenen Gestaltung bietet. Uns gelingt darüber hinaus die Versorgung aller Kinder im Ganztag mit einem gesunden, kindgerechten Mittagessen.

Hier finden Sie weitere Informationen zu unserem Betreuungsangebot:

- Hausaufgaben und Förderung

- Arbeitsgemeinschaften

- Das Essen

- Das MitarbeiterInnenteam

- Projekte/Ferienbetreuung

Ansprechpartnerinnen für die OGS Grundschulen

Pädagogische Leitung OGS / Gesamtbereichsleitung und pädagogische Leitung der Offenen Ganztagsgrundschulen

Andrea Doehring

02331-3492023