Mitmachen

Mitmachen

Die Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement ist bei uns vielfältig. Schön, dass du überlegst mitzumachen. -Oder bist du bereits dabei? "Mitmachen" bedeutet bei uns Neues zu entdecken! - Nicht nur neue Menschen, tolle Aktionen, sondern auch Fähigkeiten und Können über das du selbst erstaunt sein wirst. 

Für ein "Mitmachen" bist du niemals zu jung oder zu alt. Denn "Mitmachen" bedeutet mit Herz dabei zu sein. Den Rest machen wir gemeinsam!

Wir haben colle Aktionen, Projekte und Gruppen in unserer Kinder- und Jugendarbeit in den jeweiligen Gemeinden, bei Quamboni- unserem Kinder- und Jugendzirkus, aber auch in unseren Jugendzentren. 

Das ist noch lange nicht alles! - Du hast noch die Möglichkeit auf unsere jährliche Schulung für ehrenamtliche MitarbeiterInnen (AEM) mitzufahren. Oder dich auf unserer FreizeitleiterInnenschulung (FZL) fortzubilden. Aber nicht nur wichtige Fortbildungen finden im ganzen Kirchenkreis statt, sondern auch unsere coole jährliche eXtrazeit. 

Bei all dem, was du schon so alleine machst, hast dir definitiv den "Merci"- Dankeschönabend für ehrenamtliche MitarbeiterInnen mehr als verdient. Denn dort stecken wir, deine JugendreferentInnen, genau so viel Herz als Dankeschön in Abend, wie du es bereits das ganze Jahr über in deiner tollen und erlebnisreichen Zeit machst. Ob in der Gemeinde, bei Quamboni, in den Jugendzentren oder auch auf Ebene des Kirchenkreises. Wir sind dir für dein "Mitmachen" oder für deinen Gedanken zum "Mitmachen" unfassbar dankbar.- Nicht nur wir, sondern auch die unfassbar vielen Kinder und Jugendlichen die wir mit unserer gemeinsamen Arbeit begeistern können.