Kurse und Workshops

Du willst Dich engagieren?

Das ist bei uns jederzeit möglich. An ganz vielen Orten gibt es Angebote für Kinder und Jugendliche, in denen ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam mit den Jugendreferenten/-innen aktiv sind.

Voraussetzung für eine Mitarbeit ist die Teilnahme an unseren Schulungsangeboten. Immer in der ersten Ferienwoche der Herbstferien finden Grund-, Aufbau- und Vertiefungskurse statt, an den jedes Jahr insgesamt bis zu 100 Jugendliche teilnehmen.

Zusätzlich gibt es noch die Schulung für Freizeitleiter*innen.

Zwischen diesen Angeboten gibt es viele einzelne Aktivitäten zu bestimmten Themen, die für Dich als ehrenamtliche Mitarbeiterin, oder als ehrenamtlicher Mitarbeiter wichtig sein können. In der rechten Spalte findest Du alle Angebote, die wir in diesem Jahr für Leute wie Dich vorbereitet haben.

Informationen zu den Angeboten bekommst Du entweder bei Deiner Jugendreferentin, oder Deinem Jugendreferenten, aber auch bei uns hier in der Ev. Jugend in der Dödterstr.10.